Hauptversammlung des Vereins Lebensqualität Hochdorf e.V. am 25.03.2018

Ort:
TSV Vereinsheim Hochdorf
(Google Maps)

Zeit:
18:00-20:00


Beschreibung:

Pressemitteilung zur Hauptversammlung des Verein Lebensqualität Hochdorf am 25. März 2018

 

Drei Aktionen, vier Vorträge, sechs Exkursionen, acht Sitzungen und neun Veranstaltungen – bei der Jahreshauptversammlung des Vereins Lebensqualität Hochdorf wurde Bilanz gezogen. Das bewährt Vorstandstrio mit Otto Höbel, Traude Koch und Hans Peter Ziegler wird auch im nächsten Jahr die Geschicke des Vereins voranbringen. Neues Mitglied in der Vorstandschaft wurde Florian Barthel, der als Beisitzer gewählt wurde. Als Kassenprüfer wurde Winfried Wydler gewählt.

 

Über eine Foto Show hat Traude Koch, Vorstandsvorsitzende Öffentlichkeitsarbeit den Rückblick auf das Jahr bildhaft in Erinnerung gebracht. Bürgermeister Klaus Bonelli beschrieb das Programm als fulminant und bedankte sich für das Engagement. Herausragend war das eEvent – Elektromobilität zum Anfassen, das im September 2017 viele Interessierte nach Hochdorf lockte. Ein großes Angebot an Elektroautos, E-Bikes und Segways boten die Möglichkeit zum „Ausprobieren“, Vorträge gaben Informationen. Diese Veranstaltung machte stellvertretend deutlich, dass in einem guten Miteinander mit Vereinen und Kirchengemeinden einiges möglich gemacht werden kann. Otto Höbel, Vorstandsvorsitzender Inneres, bedankte sich ganz herzlich bei allen, die den Verein übers Jahr unterstützt haben und bedankte sich insbesondere beim Musikverein Hochdorf, TSV Hochdorf, Obst- und Gartenbauverein Schweinhausen, Gemeinde Hochdorf und katholische Kirchengemeinde für die Zusammenarbeit. 

 

Hans Peter Ziegler, Vorstandsvorsitzender Finanzen, gab Rechenschaft über die finanzielle Situation ab. Die ordentliche Kassenführung bescheinigte Kassenprüfer Albert Rummel in seinem Bericht. Bürgermeister Klaus Bonelli lobte die Arbeit der Vorstandschaft und stellte das gelebte Miteinander in den Vordergrund. Er empfahl der Versammlung die Entlastung der Vorstandschaft, welche diese einstimmig erteilte. In den nächsten Jahren sieht Bürgermeister Bonelli ein großes Handlungsfeld in der Unterstützung für Senioren und hofft auf eine gute Zusammenarbeit. Die anstehenden Wahlen ergaben folgendes Ergebnis:

 

•          Traude Koch, Vorsitzende Ö-Arbeit, 2 Jahre

•          Otto Höbel, Vorsitzender Inneres, 2 Jahre

•          Petra Wydler, Beisitzerin, 2 Jahre

•          Erika Hipper, Beisitzerin, 2 Jahre

•          Florian Barthel, Beisitzer, 2 Jahre

•          Winfried Wydler, Kassenprüfer 2 Jahre

 

Ziel des Vereins Lebensqualität Hochdorf e.V. ist und bleibt es, das Umfeld und die Gemeinschaft der Bürger und Bürgerinnen der Gesamtgemeinde Hochdorf positiv zu beeinflussen. Themenbereiche wie Ehrenamt, Jung und Alt, Natur und Umwelt sowie Sozialfonds laden auch in diesem Jahr wieder zu Aktivitäten und Veranstaltungen ein. Wer Lust hat mitzuwirken und seine Ideen einzubringen, ist herzlich willkommen.

Informationen auf www.lebensqualitaet-hochdorf.de


Veranstaltet von:
Verein - Lebensqualität Hochdorf

Weitere Informationen:
Einladung_Jahreshauptversammlung_2018-2.pdf

Kontakt:
 Otto Höbel
Telefon: 07355 8780

E-Mail an Otto Höbel senden


©2007-2018
www.VereinOnline.org