Das Boule-Turnier war eine runde Sache

Am Sonntag, den 1. September fand das 2. Bouleturnier auf dem Parkplatz der Firma Medica statt. Die Regenperioden am Vormittag machten es spannend, ob die 12 Mannschaften an den Start gehen konnten. Pünktlich mit dem Beginn um 13 Uhr hörte der Regen auf und die Familien, Gruppierungen, Nachbarn und Vereine konnten loslegen. In lockerer Atmosphäre wurden auf 4 Spielfeldern Punkte gejagd. Immer zwei Teams mit jeweils drei oder mehr Personen traten gegeneinander an und so manche Partie endete überraschend. Bei einigen knappen Entscheidungen war gelegentlich ein Nachmessen erforderlich.

Otto Höbel und Florian Barthel trugen die Ergebnisse in ein Turnierprogramm ein, das auch die weiteren Begegnungen zuloste. Die Pausen wurden mit Gesprächen und Essen und Trinken gefüllt. Das Endspiel zwischen dem Team Ulmenzünsler und Licher 1 war sehr spannend und pünktllich um 17 Uhr konnte der Pokal für den Sieger 2019 an die Ulmenzünsler übergeben werden. Den zweiten Platz belegte die Mannschaft Licher 1 und auf dem dritten Platz landete die Mannschaft ACE. Der Wanderpokal ging an den Obst- und Gartenbauverein Schweinhausen.

Die Initiatoren vom Verein Lebensqualität bedanken sich ganz herzlich für den lockeren und abwechslungreichen Nachmittag und die Kuchenspenden. Ein herzlicher Dank geht an die Firma medica für die Nutzung der Parkplätze und an den Musikverein Hochdorf für die Ausleihe von Stehtischen und viel Zubehöhr.