Gründungsversammmlung Jugendkomitee am 20.10.2016

Bildergalerie

von Traude Koch


Rathaus Hochdorf
(Google Maps)
18:30

Jugendkomitee wurde gegründet

Sprecherteam setzt sich für Jugendthemen ein

Alle Vereine und Gruppierungen in der Gemeinde Hochdorf bekamen eine Einladung, um eine Vertretung ins Hochdorfer Jugendkomitee zu entsenden. 19 Personen waren am 20. Oktober anwesend und haben intensiv diskutiert und die zukünftigen Aufgaben und die Rahmenbedingungen für das Jugendkomitee erarbeitet.

Ziel des Jugendkomitees ist es ein Netzwerk der Jugendarbeit in der Gesamtgemeinde Hochdorf aufzubauen, den Jugendlichen eine Stimme zu geben und ortsteil- und vereinsübergreifende Aktivitäten für Jugendliche umzusetzen.

Das Jugendkomitee

  • trifft sich anfangs einmal pro Quartal. Bei Bedarf wird ein Klausurtag umgesetzt.
  • trifft sich abwechselnd in den Jugendräumen, im Vereinsheim und nach Anfrage im Rathaus.
  • erstellt eine Liste in der von jeder Gruppierung ein Ansprechpartner für das Jugendkomitee benannt ist. Wer an den Treffen teilnimmt entscheidet der Verein.
  • Wählt jährlich Sprecher-/innen.

Vergangenen Donnerstag wurden Katrin Winter, Theresa Winter, Marcel Schick und Sarah Höbel ins Sprecherteam gewählt. Wir bedanken uns ganz herzlich für das Engagement. Ansprechpartnerinnen für das Jugendkomitee sind Traude Koch vom Verein Lebensqualität und Silke Reinheimer vom Rathaus. Bei Fragen unterstützt uns die Kreisjugendreferentin Margit Renner.

Beim Treffen wurden bereits konkrete Ideen gesammelt, die im nächsten Jahr umgesetzt werden sollen. So stehen Anrufsammeltaxi, Beachplatz und gemeinsame Aktionen wie Spiel ohne Grenzen oder ein Newcomerday auf der To do Liste. Auf der Homepage www.lebensqualitaet-hochdorf.de wird ein Bereich für das Jugendkomitee eingerichtet.

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org