Führung im Museum Biberach, Ausstellung Bienen & Co am 24.10.2021

Museum Biberach, Museumstr. 6
(Google Maps)
15:00

Seit Juni diesen Jahres ist im Museum Biberach die Ausstellung Bienen & Co zu sehen. Das Museum Biberach rückt die Gefährdung der heimischen Insekten ins Blickfeld. Die Ausstellung gibt Tipps zum naturnahen Gärtnern und zum Artenschutz und setzt auch die bedrohten Wildbienen in Szene, die für die Bestäubung unserer Kulturpflanzen wichtiger sind als die Honigbienen. „Bienen & Co.“ bietet interaktive Lernspiele, Experimentierstationen und Videofilme – sogar mit Virtual Reality – und wirbt für den fokussierten Blick durchs Mikroskop auf erlesene Präparate heimischer Insekten.

Nach dem letzten Newsletter kam die Anregung von einem Mitglied, eine Führung im Museum Biberach für den Verein Lebensqualität zu organisieren. Wir haben uns an Michael Groh und Gertrud Heiserer gewandt und haben die Lösung gefunden, dass wir uns bei einer bereits geplanten Führung anschließen. Diese findet am Sonntag, den 24. Oktober 2021 um 15 Uhr statt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, da es eine öffentliche Führung ist. Jedoch wäre es schön, wir könnten Fahrgemeinschaften bilden. Hierfür ist eine Anmeldung notwendig.

Der Eintritt für Erwachsene kostet 5 Euro. Unter 18 Jahre ist der Eintritt frei.

Auf www.biberach-riss.de finden Sie weitere Möglichkeiten zur Teilnahme an einer Führung.

Weitere Informationen:
bienenausstellung.jpg
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org