Dritte landkreisweite Müllsammelaktion am 09.04.2022

Ort:
Gesamtgemeinde Hochdorf
(Google Maps)
Beschreibung:

Im Frühjahr 2021 haben Christina Schmid aus Ringschnait und Anita Parusel aus Ochsenhausen zum ersten Mal über die Schwäbische Zeitung zu einer landkreisweiten Müllsammelaktion aufgerufen. Der Erfolg war riesig und auch in Hochdorf haben viele mitgemacht und den Container beim Bauhof gefüllt. Besonders beeindruckend war, dass so viele Familien mit ihren Kindern aktiv waren.

Auch im Herbst fand am 16.10.2021 wieder die Aktion statt. Die Resonanz ist sehr positiv, so dass die Aktion zwei Mal pro Jahr stattfinden soll. Wir, der Verein Lebensqualität Hochdorf e.V., der Obst- und Gartenbauverein Schweinhausen und die Gemeinde Hochdorf möchten uns diesem Aufruf zur Dorfputzete anschließen. Es wäre schön, wenn viele Menschen helfen die Gemeinde von wildem Müll zu befreien. Neuralgische Stellen mit viel Müllablagerung wurden bereits bei der Dorfputzete 2019 festgestellt. Die Karten sind auf www-lebensqualitaet-hochdorf.de eingestellt.

Wir freuen uns, wenn wieder viele mitmachen, sich mit Müllsack und Handschuhen ausstatten und beim Spaziergang oder in der Umgebung den Müll aufsammeln und diesen im Bauhof in Hochdorf im Container entsorgen. Der Bauhof ist auf der Straße nach Degernau, vor der B 30 Brücke rechts abbiegen.

Das Tor zum Bauhof ist ab 9:00 Uhr geöffnet. Bitte den Müll im ersten Container entsorgen. 

Schön wäre es, wenn ihr ein Foto schießen und uns dies zukommen lassen würdet. Kontakt: lebensqualitaet-hochdorf(@)t-online.de. Sofern das Einverständnis vorliegt, würden wir das Foto in einer Collage mit allen Mitmacher:innen aus Hochdorf an die Mailadresse von Christina Schmid und Anita Parusel weiterleiten.

Kontakt:

©2007-2021
www.VereinOnline.org