Dritte landkreisweite Müllsammelaktion am 09.04.2022

Bildergalerie

von Otto Höbel


Gesamtgemeinde Hochdorf
(Google Maps)

Im Frühjahr 2019 gab es zum ersten Mal eine organisierte Dorfputzete in Hochdorf. Seit 2021 gibt es einen kreisweiten Aufruf von zwei engagierten Frauen. Christina Schmid aus Ringschnait und Anita Parusel aus Ochsenhausen haben über die Schwäbische Zeitung zu einer landkreisweiten Müllsammelaktion aufgerufen. Der Erfolg war riesig und auch in Hochdorf haben viele mitgemacht und den Container beim Bauhof gefüllt. Besonders beeindruckend war, dass so viele Familien mit ihren Kindern aktiv waren.

Auch im Herbst fand am 16.10.2021 die Aktion wieder statt, so dass es jährlich im Frühjahr und im Herbst einen landkreisweiten Aufruf gibt. Wir, der Verein Lebensqualität Hochdorf e.V., der Obst- und Gartenbauverein Schweinhausen und die Gemeinde Hochdorf möchten uns diesem Aufruf zur Dorfputzete anschließen. Es wäre schön, wenn viele Menschen helfen die Gemeinde von wildem Müll zu befreien.

Die Dorfputzete am 9. April 2022 möchten wir wieder als Gemeinschaftsaktion mit Start um 9:30 Uhr bei der Sporthalle und gemeinsamen Abschluss um 12:30 Uhr mit einem Vesper umsetzen. Wir freuen uns, wenn wieder viele mitmachen, sich mit Müllsack und Handschuhen ausstatten und zum Treffpunkt kommen. Oder beim Spaziergang oder in der Umgebung den Müll aufsammeln und diesen im Bauhof in Hochdorf im Container entsorgen. Der Bauhof ist an der Straße nach Degernau, vor der B 30 Brücke rechts abbiegen.

Kontakt:

©2007-2022
www.VereinOnline.org