Workshop „MitGefühl statt MitLeid“ am 27.09.2022

TrauDe Gemeinschaftsraum beim Tagestreff in Hochdorf, Hauptstr. 33
(Google Maps)
18:30

Das Thema Mitleid beschert uns allen immer wieder viel Unsicherheit im Umgang mit dem Leid anderer Menschen. Mitleid erzeugt ein Ungleichgewicht, es schwächt uns und die Anderen. Aus Unsicherheit meinen wir, mit-leiden zu müssen, statt zu helfen und zu stärken. Mitgefühl verleiht Stärke und schafft eine gleichwertige Ebene zwischen Menschen, die Hilfe brauchen und denen, die sie geben möchten. Der Workshop bietet Erfahrungs-Räume, die uns im Umgang mit dem Kummer anderer Menschen Sicherheit und die richtige Dosis Mitgefühl finden lassen. Hierbei kommen auch nonverbale Übungen zum Einsatz, die uns vom Sprechen ins Spüren bringen. Der Workshop wird von Friederike Höhndorf, Individualpsychologische Beraterin aus Biberach geleitet.

Der EIntritt ist frei, eine Spende wird erbeten.

Eine Anmeldung bei Traude Koch unter 07355 7383 oder auf der Homepage www.lebensqualitaet-hochdorf.de ist hilfreich.

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org