Dorfputzede - Alleine auf Tour (vom 10. - 17.4.21) vom 10.04.2021 bis 17.04.2021 (= 8 Tage)

Kein Treffpunkt wegen Corona
(Google Maps)
10.04.2021 - 17.04.2021 (= 8 Tage)

Über die Schwäbische Zeitung haben Christina Schmid und Anita Parusel zu einer kreisweiten Müllsammelaktion am 10.April aufgerufen. Wir (Verein Lebensqualität Hochdorf und Gemeinde Hochdorf)  möchten uns diesem Aufruf zur Dorfputzede anschließen und den Müllsammelzeitraum aber auf eine Woche ausweiten. Es wäre schön, wenn viele Menschen helfen und die Gemeinde von wildem Müll befreien.

In diesem Jahr können wir leider nicht gemeinsam losziehen und es kann leider auch kein gemeinsames Vesper geben. Aber wir freuen uns, wenn viele mitmachen und sich mit Mülltüte und Handschuhen und Warnweste ausstatten und beim Spaziergang oder in der Umgebung den Müll aufsammeln und die Mülltüte im Bauhof in Hochdorf abstellen. Neuralgische Stellen mit viel Müllablagerung haben wir bereits bei der Dorfputzete 2019 herausgefunden. Damals hat Otto Höbel zusammen mit dem Bauhof der Gemeinde Rundstrecken herausgearbeitet. Diese sind als Anregung hier eingestellt. 

Wichtig ist, dass sich alle an die Coronaregeln halten und nicht als Gruppe losziehen. Im Jahr 2019 habe sich einige Familien beteiligt und zum Erfolg beigetragen. 

Schön wäre es, wenn Du/Sie ein Foto beim Müll sammeln machen und uns dies zukommen lassen. Kontakt: lebensqualitaet-hochdorf(@)t-online.de

Sofern das Einverständnis vorliegt, würden wir das Foto in einer Collage mit allen Mitmacher:innen aus Hochdorf an die Initiatioren der landkreisweiten Müllsammelaktion Christina Schmid und Anita Parusel schicken.

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org