Ausbildung zum DigitalMentor/DigitalMentorin am 15.03.2024

Freiburger Str. 32, Biberach; CJD (Christliches Jugenddorfwerk Deutschland)
(Google Maps)
18:00 - 21:00 Uhr

In einigen Gemeinden im Landkreis Biberach gibt es bereits sogenannte DigitalMentor:innen. Das sind Personen, die eh schon digital affin sind und sich über eine Schulung noch mehr Wissen aneignen.

 Vielleicht gibt es auch interessierte Personen in der Gemeinde Hochdorf, die als DigitalMentor:in aktiv werden möchten?

Der Verein Lebensqualität unterstützt die Kampagne und würde sich freuen, wenn sich Personen zum Kurs anmelden. 

Je nach den eigenen zeitlichen Möglichkeiten wird man aktiv. Schön ist es, wenn es ein Team gibt. Ziel ist es ältere Menschen beim Umgang mit digitalen Medien zu unterstützen. Dies kann durch eine 1:1 Begleitung sein oder als Stammtisch. Mehr dazu erfährt man in der Schulung. Diese wird vom „Netzwerk Digitalisierung und Medienkompetenz mobil“ im Landkreis Biberach organisiert und die Ehrenamtlichen werden durch Erfahrungsaustausch, Weiterbildungsangebote und Materialien begleitet.

 

Termine: Freitag, 15.März 2024 und Freitag, 22. März jeweils von 18 Uhr bis 21 Uhr und Samstag, 23. März 2024 von 9 Uhr bis 12 Uhr

Wo: Freiburger Str. 32, Biberach; CJD (Christliches Jugenddorfwerk Deutschland)

Anmelden: Karl-Heinrich Gils, Diakonie, Tel. 07351-150250; gils@diakonie-biberach.de

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Senioren-Medienmentoren Programms statt und wird vom Landesmedienzentrum Baden-Württemberg (LMZ) im Auftrag des Staatsministeriums Baden-Württemberg durchgeführt.

 

 

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org