Was für ein Tag in unserer Gemeinde:

Die Feuerwehr leert die Abwasserschächte, Der Musikverein Schweinhausen sammelt im ganzen Ort Schrott und der Verein Lebensqualität veranstaltet eine Dorfputzete. Wenn da mal nicht das Frühjahr kommen darf.

Unsere Dorfputzete begann am Donnerstag 11.04.2019 mit dem Team Schule. Alle Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule waren mit dabei und haben oberhalb von Hochdorf und am Rosenbächle gesammelt wie die Wilden. Am Ende haben die Schüler fast einen ganzen Pferdehänger voll Müll gesammelt. Als Belohnung bekam jeder kleine Sammler am Ende ein leckeres Eis. Am Samstag den 11.04.2019 ging es ab 09:30 weiter mit Freiwilligen aus unserer Gemeinde. Allen voran unser Bürgermeister Herr Bonelli sammelten 5 Teams von jung bis alt auf unserer ganzen Gemarkung den Müll entlang der Wegränder auf. Viele Kilometer laufen, immer wieder bücken und gefüllte Säcke schleppen, so ging es drei Stunden lang bei schönstem sonnigem Wetter.  Um 12:30 fanden sich dann alle Teams erschöpft und hungrig im Foyer der Turnhalle ein. Herr Bonelli hatte es sich nicht nehmen lassen, alle Sammler auf eine Vesper einzuladen.

Bilanz:

Es war ein guter Tag für unsere Gemeinde. Bürger unserer Gemeinde haben Initiative gezeigt und sich eingebracht.

Vielen DANK an alle Helfer

Otto Höbel




Bilder von Höbel, Otto (medica Medizintechnik GmbH):

Eindrücke Dorfputzete April 2019


(Um alle Bilder zu sehen bitte auf das Bild klicken!)