Gourmettreff an der langen Tafel sorgte für unterhaltsamen Sonntag

Sowohl Freunde des herzhaften Genusses wie auch Feinschmecker kamen am vergangenen Sonntag beim Gourmettreff so richtig auf ihre Kosten. Die Tische waren festlich geschmückt und das Bufett war reichlich mit internationalen Gerichten gedeckt. Schwäbischer Zwiebelkuchen, indisches Dal, Schweizer Bürli, italienischer Nudelsalat, schwäbische Kiachla, orientalisches Burek, syrisches Tabuleh, Thüringer Bratwurst,  Sylter Friesenkuchen – das ist nur eine Auswahl der Gerichte, die am Bufett ausgewählt werden konnte. Es war für ein Genuss für Augen und Gaumen. Viele haben das Rezept mitgebracht, so dass es in einem Foto-Kochbuch gebündelt werden kann.

Die Initiatoren vom Verein Lebensqualität bedanken sich ganz herzlich für den lockeren und abwechslungreichen Nachmittag. Zur Einstimmung spielte eine kleine Gruppe der Theatermusik Hochdorf unter Leitung von Klaus Christ. Dann war schlemmern vom Bufett, tanzen mit Christel Engelberg, singen mit Ana Bienek, basteln und schminken mit Margit Renner und spielen und bewegen mit Birgit Höbel angesagt. Das Wikingerschach fand vor allem bei den „Großen“ Anklang. Herzlichen Dank auch an die starke Unterstützung durch den Helferkreis, die für den Kaffeeverkauf  zuständig waren. Es hat sich gezeigt, dass der Gourmettreff ist eine gute Möglichkeit ist um Begegnung zu ermöglichen und Gemeinschaft zu erleben. Das sind gute Anzeichen dafür, dass die Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder organisiert wird.  




Bilder von Koch, Traude:


(Um alle Bilder zu sehen bitte auf das Bild klicken!)