Giftiges Kreuzkraut am 08.06.2018

Gemeindehalle Schweinhausen
(Google Maps)
19:00

Giftiges Kreuzkraut – Vortrag am 08.06.2018 von Herrn Alexander Ego, Leiter der Obst- und Gartenbauakademie Biberach und Kreisfachberater für Garten und Obstbau im Landratsamt Biberach:

Der Vortrag wird in Zusammenarbeit mit dem Obst- und Gartenbau-Verein Hochdorf e.V. organisiert. Ziel ist es das Bewusstsein für diesen Eindringling zu schärfen, seine verschiedenen Erscheinungsarten zu erläutern und geeignete Gegenmaßnahmen vorzuschlagen. Im Juni gibt es nur wenige Exemplare in der freien Natur, da die Blühzeit in der Regel später einsetzt. Aber anhand von Fotos können die besonderen Merkmale des auch bei uns vorkommenden Jacobs-Kreuzkrauts deutlich beschrieben werden. Auf unserer Gemarkung ist sein Erscheinen noch überschaubar, aber schon in der Gemeinde Ummendorf werden regelmäßig Ausstech-Aktionen notwendig, um seiner Verbreitung Einhalt zu gebieten.

 

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org