Vortrag „Geschwister - Eine Beziehung fürs Leben“ am 12.10.2021

Gemeinschaftsraum, Hauptstr. 33, Tagestreff in Hochdorf
(Google Maps)
19:00

„Wilde Indianer sind entweder auf Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife- Geschwister können beides.“Kurt Tucholsky

Die Geschwisterbeziehung ist die längste Beziehung im Leben eines Menschen. Mit Schwestern und Brüdern teilen wir nicht nur unsere Gene, sondern auch viele Erinnerungen. Besonders bei Familienfesten und wenn es stressige Themen im Geschwisterkreis gibt, merken viele Menschen, dass sie plötzlich gar nicht mehr wie gewohnt reagieren. Verhaltensweisen, die in der Kindheit eingeübt wurden, kommen zutage. Ein wesentlicher Gesichtspunkt hierbei sie, ob man als ältestes, mittleres oder jüngstes Kind aufgewachsen ist.

Im Vortrag beleuchtet Friederike Höhndorf, Elterntrainerin und individualpsychologische Beraterin die Besonderheiten der jeweiligen Geschwister-Position für die Zeit als Kind und als Erwachsener.

Eine Anmeldung ist hilfreich, aber nicht verpflichtend. Es gelten die 3 G Regeln. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

 

Weitere Informationen:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org