Bastelabend KMF am 03.05.2022

Kulturstadl, 88454 Hochdorf
(Google Maps)
18:30

Der Musikverein Hochdorf wagt in diesem Jahr nochmals das wohl größte Event eines Musikvereins zu stemmen. Musik.Zusammen.Erleben ist das Motto und alle Vereine sind aufgefordert mitzuwirken und die Musik und die Gemeinschaft und das Miteinander im Ort zu erleben. Der Verein Lebensqualität wird am Umzug mitwirken und das Gründungsjahr 1920 aufgreifen. „Sturmholz 1920 und unser Schultes Josef Winter“ ist unser Motto.  Am 10.01.1920 wurden in einer Sturmnacht 1100 Festmeter Sturmholz umgelegt. Zu dieser Zeit war die Inflation auf einem Höchstmaß angekommen.

In weiser Voraussicht, dass das Geld aus dem Erlös nicht lange an Wert behalten würde, entschied sich der damalige Schultes Josef Winter das Geld in Sachwerte für die Gemeinde anzulegen. Schon 1920 wurde dadurch ein entscheidender Grundstein für die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger gelegt und sein Handeln ist Vorbild für unseren Verein Lebensqualität. Wir zeigen im Umzug einige Beispiele auf.

Das Material ist schon vorbereitet und am Bastelabend werden wir gemeinsam kleben und leimen und ....

Um genügend Platz zu haben, treffen wir uns im Kulturstadel am Fahrradweg zwischen Schweinhausen und Hochdorf. Wir hoffen, dass wir von Dir/von Ihnen unterstützt werden. Wenn Sie Zeit haben, einfach dazukommen und mithelfen.

Für den Umzug am 19. Juni 2022 suchen wir noch Mitwirkende jeglichen Alters. Hier werden wir auch noch direkt auf dich/Sie zukommen.

Kontakt:

©2007-2022
www.VereinOnline.org