Fünfte landkreisweite Müllsammelaktion am 25.03.2023

Gesamtgemeinde Hochdorf und Landkreis Biberach
(Google Maps)
9:00 Uhr - 11:30 Uhr

 

Störst Du dich auch an den Unmengen von Einwegverpackungen, Kippen, Flaschen, Plastik, Zigarettenschachteln, und und …. die an Spiel- und Wanderplätzen, Waldrändern, Radwegen, Straßenböschungen, Parkplätzen, Bächen, Parkbuchten, Gewässern, Grünanlagen, usw. verteilt liegen?

 

Dann mach mit bei der 5. Gemeinschaftsaktion am Samstag 25.03.2023

 

Schnapp dir eine Warnweste, einen stabilen Müllsack, Eimer, Handschuhe und ggf. einen Müllzwicker und sei dabei! Die Gemeinden Ingoldingen und Hochdorf, in Zusammenarbeit mit dem Obst- und Gartenbauverein Schweinhausen und dem Verein Lebensqualität Hochdorf, beteiligen sich in diesem Jahr gemeinsam an der landkreisweiten Müllsammelaktion.

 

In der Gemeinde Hochdorf wird der gesammelte Müll an folgenden Abladestellen eingesammelt:

 

- Hochdorf Rathaus Vorplatz
- Unteressendorf Ortsmitte Bushaltestelle
- Schweinhausen Vorplatz Filiale Bäckerei Mohr
- Berg Bushaltestelle
- Busenberg Ortsausgang Richtung Berg
- Wettenberg Ortsausgang Richtung Berg

 

Diese Orte sind auch gleichzeitig Treffpunkt um 9 Uhr für alle Müllsammler. Dort liegen auch Müllsäcke und teilweise Greifer etc. sowie empfohlene Wegstrecken bereit. Gerne dürft Ihr Bollerwagen, Arbeitshandschuhe usw. auch selber mitbringen.

 

Zum Abschluss treffen wir uns alle gegen 11.30 Uhr am Lindenweiher, Vorplatz Gasthaus Lindenmühle. Dort gibt es ein Vesper und Getränke für alle Helferinnen und Helfer.

 

Landrat Mario Glaser hat sich bereit erklärt die Schirmherrschaft zu übernehmen und freut sich über jegliche Beteiligung und Unterstützung.

 

Um besser planen zu können bitten wir um eine Anmeldung bis Samstag, 19. März 2023 unte nicole.schwarzkopf@ingoldingen.de bzw. r.link@gemeinde-hochdorf.de. Mehr Infos zur landkreisweiten Müllsammelaktion unter www.muellsammelaktion.de.

Weitere Informationen:
IMG_9185.jpg
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org